Beitrag

Candle-Light-Dinner am 14. Februar 2023

Wir hatten uns um 18 Uhr im Mehrzweckraum (MZR) getroffen. Das war eine besondere Aktion des Hauses (Valentinstag). Ein Abendessen mit allen Bewohnern und dem vorhandenen Personal. Die Hauswirtschafterinnen waren sehr fleißig und hatten das gesamte Menü gekocht.
Am Eingang vom Mehrzweckraum (MZR) stand ein Tisch mit gefüllten Sekt-Gläsern; jeder Bewohner konnte sich ein Glas mit alkoholfreiem Sekt nehmen – so begann die Feierlichkeit.
Auf den Tischen waren weiße Decken vorhanden und darauf stand nicht nur das Geschirr, sondern auch Kerzen-Ständer mit roten, brennenden Kerzen.
Auf den Tellern lagen überall Servierten in Herz-Form gefaltet. Daneben lag das Besteck (Messer, Gabel und Löffel).
Auch die Fenster-Bänke waren geschmückt, mit roten Lichtern. Zum Essen gab es asiatische Speisen, welche aufgeteilt waren in: Vorspeisen, Hauptgericht und Nachspeise.
Als Vorspeisen gab es Mini-Frühlingsrollen mit Dip und auch Bihunsuppe. Das Hauptgericht waren Nudeln mit Asia-Gemüse und Chicken-Spieße. Die Nachspeise war Quark mit Nüssen. Nach dem guten Essen wurde für die Hauswirtschaft geklatscht. Sven Baudin (Mitglied im Heimbeirat).